Block
Duftbeschreibung

Duftbeschreibung

Vanillig, weich und warm

Milch & Honig
Warme Milch, süßer Honig, abgerundet mit einem Hauch Hafer. Dieser Geruch erinnert an warmen Milchreis und Haferbrei der Kindheit.

Kokos
Kokospalmen, Sand und heiße Sommertage – wenn einem dieser Geruch um die Nase weht, fühlt man sich in die Karibik versetzt.

Vanille
Ein Fest für alle Liebhaber dieser exotischen Schote. Ein warmer, weicher Duft, bei dem man die Vanillekipferl schon fast auf der Zunge schmeckt.

Caramell
Für alle „Süßen“ unter uns gibt es kaum einen appetitlicheren Geruch als sahniges Caramell – aber Vorsicht: Man mag die Nase ständig an denen reiben, die diesen Geruch am Körper haben.

Nevia
Das Parfümöl Nevia erinnert sehr stark an die allen bekannte Creme in der blauen Dose mit der weißen Schrift. Cremig, warm und satt, aber dennoch neutral.

Blumig und intensiv

Rose
Dieser Rosenduft ist üppig, blumig und voluminös. Wer die Rosen liebt, liebt auch diesen Duft.

Lavendel (ätherisch)
Pure Provence umweht die Nase, wenn man Haut- oder Haarschmeichler mit Lavendel verwendet. Es ist, als ob man direkt in einem Lavendelfeld säße. Ganz nebenbei sagt man ihm Entspannungsförderung und Linderung bei Kopfschmerzen nach.

Fresie
Blumig, weich, zart und nicht beschwerend ist dieser Fresienduft für jeden Blumenliebhaber ein Genuss.

Lindenblüte
Dieser Duft lässt einen den Frühling pur riechen. Lindenblüte ist ein grüner, frischer und blumiger Geruch – Frühling eben.

Blossom
Bei Blossom harmoniert ein warmer Honiggeruch mit den kleinen Blüten einer Heidefläche. Beides ergänzt sich zu einem süßen, blumigen Dufterlebnis.

Fruchtig, saftig und frisch

Pfirsich
Als würde man seine Nase ganz tief in einen Korb mit frischen, reifen Pfirsichen drücken und genussvoll einatmen.

Mango
Wer mag sie nicht, die frischen Früchtchen. Mango pur, reif, saftig und süß.

Ginko
Frisch, ein bisschen fruchtig und zitronig. Dieses Parfümöl ist leicht und erfrischend. Ideal für den täglichen Sommerduft.

Melone
Saftige Wassermelone umhüllt die Nase, fast so als hätte man in einem frischen Wassermelonensmoothie gebadet.

Zimtapfel
Weihnachten pur! Eine kulinarische Kombination der säuerliche Frische des Apfels mit dem warmen Zimtgeruch. Weihnachten umarmt Dich.

Pina Colada
Tropische Ananas trifft Kokos und ein Hauch Sahne – ein Geruch zum Reinbeißen.

Holzig, erdig und dunkel

Tabac
Der Name schreckt zu Unrecht ein bisschen ab. Tabac riecht warm nach Sandelholz und würziger Waldluft.

Dragonblood
Ein erdiger, holziger Duft, der durch einen leichten Unterton von Limone seine Schwere verliert und komplex die Nase verwöhnt.

Marakesch
Hier treffen orientalische Düfte aufeinander. Patschuli und Holz, warm und dunkel. Entweder man liebt diesen Duft oder er ist absolut nichts für einen.

Ceder
Das Öl der Himalayaceder ist allergenfrei und besticht durch seinen herben, holzigen fast schon kantigen Duftkörper. Insekten mögen es nicht.

Kampher-Rosmarin (ätherisch)
Dies ist ein wahrlich komplexer Duft. Anfangs riecht die Seife nach frischem Kampher, der die Nase freimacht. Nach und nach bahnt sich der warme krautige Rosmarinduft seinen Weg, um dann durch das satte Aroma des Lorbeeröls abgelöst zu werden. Alles zusammen ist ein einmaliges Geruchserlebnis.

Rosmarin (ätherisch)
Rosmarinduft ist belebend, krautig, einen Hauch harzig und in jedem Fall frisch und appetitanregend.

Pure Frische, zitronige Leichtigkeit

Grapefruit (ätherisch)
Das ätherische Grapefruitöl sorgt für ein dezent frisches und leicht herbes Dufterlebnis. Ein angenehmer, unaufdringlicher Geruch für alle Geschlechter und jedes Alter

Lemongras (ätherisch)
Frischer geht es nicht. Das ätherische Lemongrasöl ist der ultimative Frischekick. Wer hiermit duscht, startet belebt und beschwingt in den Tag.

Mandarine (ätherisch)
Mandarinenduft erinnert mich immer an die dunkle Jahreszeit und Weihnachten. Reines ätherisches Mandarinenöl sorgt für ein fruchtig frisches Dufterlebnis – und löst ein bisschen Vorfreude auf Weihnachten aus.

Zitrone (ätherisch)
Zitronenduft ist Sommer und Frische. Pures ätherisches Zitronenöl klärt den Geist, erfrischt die Seele.

Zitronenmelisse (ätherisch)
Wer Zitrone mag, mag meisten auch die Zitronenmelisse. Obwohl botanisch nicht miteinander verwandt, ist der Geruch sehr ähnlich. Die Zitronenmelisse bringt jedoch noch einen Hauch krautiges, grünes, komplexes mit sich.

Meeresbrise
Als Kind liebte ich es in einem Fenjala Ölbad zu baden. Ich hätte täglich darin baden können, wenn Mama mich gelassen hätte. Meeresbrise erinnert mich stark an diese luxuriösen Genussmomente. Irgendwie frisch, irgendwie leicht, irgendwie voluminös und komplex. Wie ein Spaziergang am windigen Meer. Können Sie was damit anfangen? – Probieren Sie es mal!