Block
Zahnschmeichler
Dragonblood Seife

Zahnpulver

Inhaltsstoffe
Natron, Xylit (Birkenvollzucker), Schlämmkreide (Calciumcarbonat)

Allergene & Farben
keine Allergene und Farben

6,00 € * pro Stück

Gewicht: 35 g

Produktbeschreibung

Um die Zähne zu reinigen ist in erster Linie wichtig, dass die Beläge entfernt werden. Hierzu eignen sich abrasive, also abtragende Methoden am besten. In meinem Zahnpulver übernimmt diese Aufgabe die Schlämmkreide (Calciumcarbonat). Sie ist recht weich und superfein. Somit kann sie normal starken Zahnschmelz nicht angreifen, jedoch sehr wohl den bakteriellen Belägen zu Leibe rücken. Um den Kariesbakterien das Leben schwer zu machen, enthält das Zahnpulver Natriumbikarbonat (Natron). Dies verschiebt den Ph-Wert im Mund in den basischen Bereich, und das mögen Kariesbakterien nicht. Da Natron aber nicht besonders lecker schmeckt, puffer ich den Geschmack mit Xylit (Birkenvollzucker). Dieser Zucker wird ebenfalls basisch verstoffwechselt und erhöht den Insulinspiegel kaum. So schmeckt das Zahnpulver besser, aber greift nicht die Zähne an.

Verwendet wird das Zahnpulver auf der nur leicht angefeuchteten Zahnbürste. Diese einfach in das Pulver dippen (mehr oder weniger, je nach individueller Vorliebe) und mit dem Zähneputzen anfangen. Schnell machen die Speicheldrüsen ihren Job und es entsteht genug Feuchtigkeit, um die Zähne gründlich zu putzen.